Account/Login

Gemeinsam die Stadt vermarkten

Sebastian Barthmes
  • Fr, 28. Januar 2011
    Titisee-Neustadt

Stadt will Gründung eines Marketingvereins vorbereiten, wenn Betriebe mitmachen / Fellbacher Stadtmarketing als Vorbild.

Gespannt hörten 27 Zuhörer Jens Mohrma... Fellbach erfolgreich umgesetzt wird.   | Foto: Sebastian Barthmes
Gespannt hörten 27 Zuhörer Jens Mohrmann zu, der im Rathaussaal erläuterte, wie das Stadtmarketing in Fellbach erfolgreich umgesetzt wird. Foto: Sebastian Barthmes

TITISEE-NEUSTADT. Intensiv habe man sich in den vergangenen Monaten mit der Frage auseinandergesetzt, wie man die Innenstadt voranbringen könnte, sagte Bürgermeister Armin Hinterseh am Mittwochabend im Rathaussaal – Stadtmarketing lautet eines der Schlagworte. Wie man das erfolgreich betreiben kann, stellte an dem Abend Jens Mohrmann aus Fellbach vor. Jetzt soll in kurzer Zeit auch für Titisee-Neustadt ein Marketingverein vorbereitet und gegründet werden.

Es braucht Zeit, bis das begonnene Stadtmarketing Früchte trägt, sagte der Referent, der keine Blaupausen, sondern Denkanstöße mitgebracht hatte, wie er sagte. Wichtig sei, dass Unternehmer und die Stadt zusammenarbeiten.
Vor 1999 sei Fellbach in einem Teufelskreis gefangen gewesen: Es fehlte an vielen Dingen und die Geschäfte auf der grünen Wiese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel