Gemeinsam familiäre Krisen meistern
Bei Erziehungsfragen hilft die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche / Termine sind stark nachgefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." In der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Neustadt ist der Terminkalender voll. Dass die Hemmschwelle sinkt, sich in Erziehungsfragen und familiären Krisen professionell unterstützen zu lassen, bewerten die Mitarbeiter positiv. Neben der Einzelberatung ist das Kursangebot die zweite Säule der Hilfe. "Elternbildung anzubieten ist Prävention", sagt Stephan Vögele, Leiter der Beratungsstelle in Freiburg und Neustadt. Das Kursangebot ist größer geworden.
Neu in diesem Jahr ist zum Beispiel der Kurs "Kess erziehen: von Anfang an", der sich an Mütter und Väter von Kindern von null bis drei Jahre richtet, oder "Erziehen für Alleinerziehende". Eine weitere Premiere in Neustadt ist ein Kurs für getrennte ...