"Gemeinsam sind wir stärker"

Eine Region, ein Ziel: Das Dreiländereck auf dem Weg zur touristischen Einheit / Traditionelles Bürgermeistertreffen in Breisach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Philippe Choukroun, elsässischer Tourismuschef  | Foto: Franz Dannecker
1/2
Philippe Choukroun, elsässischer Tourismuschef Foto: Franz Dannecker

BREISACH. Metropolregion Oberrhein? Dem Bürger sagt dies wenig. Man müsse diese Metropolregion mit konkreten Projekten zum Leben erwecken, sagt Charles Buttner, Präsident des Generalrats Haut-Rhin, "wir müssen etwas für die Menschen schaffen". Und der Tourismus sei ein gutes Feld, um für die Menschen im Dreiländereck von Elsass, Nordwestschweiz und Oberrhein kulturellen und wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Und kann man diese drei Teilregionen tatsächlich touristisch zusammenbinden, kann man sie in der weiten Welt draußen als Einheit präsentieren. Natürlich kann man, sagen die Tourismusfachleute, jedes Gebiet habe seine Besonderheiten, und wenn man die miteinander ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel