"Gemeinsamer Nenner ist das Lokale"
Das Zukunftsforum von Fairnetzt und Schöpflin-Stiftung ist mit der ersten Denkwerkstatt in die neue Runde gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Zukunftsforum Lörrach + , das die Schöpflin-Stiftung und das Netzwerk Fairnetzt gemeinsam organisieren, ist mit der ersten Denkwerkstatt in die neue Runde gestartet. Diesmal ist das große Thema "Die Kraft des Lokalen". Sabine Ehrentreich fragte Isabell Schäfer-Neudeck, die mit Frank Leichsenring und Lukas Harlan das Projektleiter-Team bildet, wie der Einstieg gelang.
BZ: Das Zukunftsforum ist in die zweite Runde gegangen. Wie groß war das Interesse an der ersten Denkwerkstatt?Schäfer-Neudeck: Es waren etwa 30 Personen da, überwiegend neue Leute, die beim letztem Mal noch nicht dabei waren, aber auch bekannte Gesichter. Wir haben in einer guten Arbeitsatmosphäre einen Einstieg gefunden, es wurden erste Ideen in Projektskizzen formuliert. ...