Gemeinschaftsschule steht ganz oben
OB Wolfgang Dietz setzt in der Haushaltsdebatte klare Schwerpunkte: Schulsanierung, Juno II und Rathauserweiterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Höchste Priorität hat kommendes Jahr für OB Dietz die Fertigstellung der Gemeinschaftsschule. Das sagte er am Dienstag im Gemeinderat bei der Beratung des Haushaltsplans. "Wir müssen zu Beginn des neuen Schuljahrs normalisierte Verhältnisse haben", forderte Dietz. Deshalb stelle die Stadt weitere 7,7 Millionen Euro bereit (total 12,8 Mio.). Zudem sollen zehn weitere Klassenzimmer in Containern entstehen, damit Unterricht aus dem Schulhaus ausgelagert werden und die Sanierung zügig vorangehen kann.
Erweiterung der Schulemuss eventuell warten
Zugleich kündigte Dietz an, dass er es nach Abschluss der Sanierung für nötig halte, "die Gemeinschaftsschule und das Schulzentrum auf absehbare Zeit von weiteren Baumaßnahmen zu verschonen." Ob der geplante ...