"Gemütlicher, aber mehr Staus"

Anlieger in der Oberrotweiler Tempo-40-Zone machen unterschiedliche Beobachtungen über die Auswirkungen des Tempolimits.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Seit wenigen Wochen gilt in Oberrotweil auf der Bahnhof- und Hauptstraße zwischen Abzweig Ruschstraße und Autohaus Burghart Tempo 40. Anlass für diese Geschwindigkeitsbegrenzung ist das Verkehrsentwicklungskonzept, das der Vogtsburger Gemeinderat vergangenen Herbst verabschiedet hat. Die Auswirkungen der Temporeduzierung werden von verschiedenen Anliegern unterschiedlich bewertet.

Ortsvorsteher Arno Landerer nennt die Einführung von Tempo 40 einen "durchschlagenden Erfolg". "Die Leute kommen auf uns zu und loben uns dafür", sagt er. Bevor die neue Regelung eingeführt worden war, sei die größte Belastung durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel