Geplante Baumfällaktion ist vorerst gestoppt
Im Grißheimer Weg 24 bis 30 in Heitersheim sind sich die Mieter der Baugenossenschaft Familienheim uneins über die Notwendigkeit / Heimat geschützer Vögel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Unmöglichkeit "allen wohl und niemand weh" zu tun, bekommt die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland e. G. in Müllheim gerade deutlich zu spüren. Just zurück aus dem Urlaub, stoppte der geschäftsführende Vorstand Klaus Schulte am Montag als erste Amtshandlung und zum Wohl geschützter Vögel eine geplante Baumfällaktion in Heitersheim im Grißheimer Weg 24 bis 30.
Das gefällt nicht allen, weiß er. Denn weil einige Mieter der Familienheim sich über Nachteile durch den hohen Baumbestand zwischen den Mehrfamilienhäusern beschwert hatten, erklärt Schulte der Badischen Zeitung, habe der Vorstand eine Fällaktion beschlossen. Die wurde mit Schreiben ...