"Gerade bei Kindern ist der Bedarf da"
Die Müllheimer Vallo-Stiftung hilft Alleinerziehenden mit Kindern, wenn staatliche Hilfen ausgereizt sind und trotzdem eine Notsituation besteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Not geratene alleinerziehende Eltern und besonders deren Kinder zu unterstützen, wenn staatliche Hilfe nicht ausreicht, dieser Aufgabe hat sich die gemeinnützige Vallo-Stiftung mit Sitz in Müllheim verschrieben. Dafür arbeitet die Stiftung eng mit Wohlfahrtsverbänden zusammen. Die Hilfe ist dabei vielfältig: Sie reicht von Zuwendungen für den Musikunterricht über die Ferienbetreuung bis zur neuen Spülmaschine.
Die Vallo-Stiftung entstand auf Initiative des Ehepaars Vallo. Der Wunsch der Eheleute, die im Alter nach Müllheim zogen, war es, mit ihrem Vermögen in Not geratenen Alleinerziehenden mit Kindern etwas Gutes zu tun – vielleicht, weil das Ehepaar selbst kinderlos blieb. Und so wurde 2012 die Vallo-Stiftung gegründet, ...