Gesamtwehr überzeugt
Viel Lob für die Endinger Feuerwehrabteilungen bei der gemeinsamen Übung in Kiechlinsbergen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Zwei Übungsobjekte standen bei der Hauptübung der Endinger Gesamtwehr am Samstagnachmittag im Anwesen der Familien Heinz und Jürgen Ritter im Kapellenweg/Ecke Altweg in Kiechlinsbergen auf dem Programm. Aufmerksame Beobachter waren Kreisbrandmeister Jörg Berger und Ehrenkommandant Engelbert Kläger sowie Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz und die Ortsvorsteher Franz Späth, Bärbel Willmann und Thomas Flamm. Auch viele Zuschauer verfolgten das Geschehen.
Die erste der beiden Übungen fand an einer Lagerhalle des Anwesens statt. Die Übungsannahme: Nach Reparaturarbeiten an einem landwirtschaftlichen Anbaugerät sei es zu einer sich schnell ausbreitenden Rauchentwicklung im ...