Fußballparty in Freiburg

Geschafft: der SC feiert den Nichtabstieg

Ende gut, alles gut: Die Fußballer des SC Freiburg freuen sich. Nach dem 2:2 am Samstag gegen Köln ist sicher, dass sie in der 1. Bundesliga bleiben. Den Erfolg haben sie natürlich gefeiert, mit einer Party in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Freuen sich über den Erfolg: Die Spieler des SC Freiburg Foto: Patrick Seeger
Mitten in der Nacht, um 0.15 Uhr, kam ein Bus mit lautem Gehupe in die Freiburger Innenstadt gefahren. Es war der Mannschaftsbus des SC Freiburg. Drinnen saßen die Spieler des SC und ihr Trainer Robin Dutt.

Die Spieler hatten eine lange Fahrt hinter sich. Sie kamen aus Köln nach Freiburg. Für diese Strecke braucht man mit dem Auto etwa vier Stunden. Langweilig wurde es den Fußballern sicher nicht, weil sie im Bus schon ordentlich gefeiert haben.

In Freiburg ging das Feiern dann weiter, und zwar im "Coucou". Das ist ein Lokal in der Freiburger Innenstadt. Dort war eine tolle Stimmung, viele Fans warteten schon auf die Spieler. Die freuten sich besonders über den Erfolg ihrer Mannschaft. "Eigentlich hatte niemand je den Glauben an die Mannschaft verloren", sagte ein Fan.

Gegen den 1. FC Köln zeigten die Freiburger, was sie drauf haben. Freiburgs Trainer Robin Dutt hatte die Strategie etwas geändert, und schon klappte es. Langweilig war das Spiel auf keinen Fall, der SC kämpfte bis zum Umfallen. Mohamadou Idrissou war der Held des Tages, denn er schoss beide Tore für den SC.

Am letzten Spieltag spielt Freiburg gegen Borussia Dortmund. Das Spiel wird kommenden Samstag, 15:30 Uhr im Badenova-Stadion angepfiffen. Karten gibt es leider keine mehr. Wer mitfeiern möchte, muss also den Fernseher oder das Radio einschalten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel