Geschichte sorgfältig aufgearbeitet
Der Heimat- und Geschichtsverein stellt am 26. April das neue Buch "Die Sebastianskapelle und der Alte Friedhof in Waldkirch" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Am Donnerstag, 26. April, stellt der Heimat- und Geschichtsverein zusammen mit den beiden Autoren Dorothea Scherle und Andreas Haasis-Berner das neue, in der Reihe "Waldkircher Stadtgeschichte" erschienene Buch "Die Sebastianskapelle und der Alte Friedhof in Waldkirch" öffentlich vor. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Margarethen (großer Saal). An die Buchvorstellung schließt sich ein Umtrunk an, der Gelegenheit zum Austausch gibt. Die Autoren signieren ihr Buch.
Einst außerhalb von Waldkirch gelegen, bildet der Alte Friedhof mit der St. Sebastianskapelle heute eine grüne Oase inmitten der Stadt. Die Geschichte von Kapelle und Friedhof waren bislang weithin unaufgearbeitet und auch die verbliebenen Grabsteine waren nicht dokumentiert. Diese ...