Geschlagen und ausgeraubt
Ein 27-jähriger Mann wird nach Attacke auf einen Pensionär in Bad Krozingen zu zwei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/FREIBURG. Keine 200 Meter von seinem Haus entfernt ist in der Nacht zum 15. Dezember 2016 ein 67-jähriger Pensionär in Bad Krozingen in der Nähe des Kurparks von einem 26-Jährigen überfallen worden. Am Donnerstag hat ein Schöffengericht des Amtsgerichts in Freiburg den Täter des Raubes und der Körperverletzung schuldig gesprochen und für diese Tat zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt.
"Ich war betrunken, ich habe keine Erinnerung", beteuert der auffallend schmale und blasse Angeklagte. Er trägt auch während der Verhandlung Fußfesseln, was für eine besondere Gefährlichkeit sprechen könnte. Die Handschellen jedoch sind ihm abgenommen worden. Insgesamt drei Anklagen werden von der Staatsanwältin ...