Stechls Standgericht

Geschmorte Tomaten, die auf der Zunge zergehen

Hans-Albert Stechl

Von Hans-Albert Stechl

Sa, 25. September 2021 um 15:45 Uhr

Stechl kocht

BZ-Plus Gefüllte Tomaten, die bei langer Schmorzeit im Ofen garen, erhalten ein feines Röstaroma. Ein Klassiker der griechischen Küche – da läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.

Gefüllte Tomaten (oder Paprika) so richtig lange und gemütlich im Backofen durchgeschmort, so dass sie schon fast zerfallen, wo die Garzeit nur ganz grob über den Daumen gepeilt wird – das habe ich in Griechenland wieder schätzen und lieben gelernt. Nix al dente und ähnliche Moden. Nein, butterweich muss alles sein, die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung