Geschützter Raum für mehr Teilhabe
Die Tagespflege des DRK in St. Peter präsentiert sich mit nachgeholter Einweihungsfeier den Bürgern / Bewährte Tagesstruktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut eineinhalb Jahre nach seiner Inbetriebnahme wurde am Samstag die DRK-Tagespflege Emanuel in St. Peter feierlich eröffnet. Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich dabei Interessierte ein Bild davon machen, wie es im Haus an der Zähringerstraße aussieht und wie Senioren, vor allem mit Demenz, dort tagsüber untergebracht sind. Insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Leitung von Ursula Hummel betreuen die Menschen.
. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, wie positiv unsere Idee, eine solche Pflegeeinrichtung zu schaffen, in St. Peter, im Gemeinderat und bei der Stiftung Spitalfonds aufgenommen wurde", sagte Jochen Hilpert, der Geschäftsführer des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus ...