Gestalten mit Sachzwängen

Der Gemeinderat widmete sich der Bepflanzung an der B 3 und der Erneuerung des Brunnenplatzes  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den sanierungsbedürftigen Brunnen an d... steht,  soll  neu gestaltet werden.    | Foto: langelott
Den sanierungsbedürftigen Brunnen an der B 3 in Eimeldingen sah sich der Gemeinderat bei seiner Begehung am Donnerstag genauer an. Der Platz, auf dem er steht, soll neu gestaltet werden. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Der Geh- und Radwegbau an der B 3 bringt eine Reihe von Gestaltungsfragen mit sich. Wobei den Gemeinderäten bei einer Begehung der Strecke vor ihrer Sitzung am Donnerstagabend bald deutlich wurde, dass die Einflussmöglichkeiten der Gemeinde dabei nicht sehr groß sind. Gesetzliche Vorgaben beim Straßenbau und die beengten Verhältnisse vor Ort schränken die Möglichkeiten doch sehr ein.

Drei Stellen widmete sich der Rat bei seinem Rundgang entlang der B 3 besonders: den Pflanzbeeten, der Kanderbrücke sowie dem Brunnenplatz an der nördlichen Fußgängerfurt. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel