"Gestaltet und entwickelt"
DRK-Kreisverband verabschiedet nach zehn Jahren Geschäftsführer Jochen Hilpert nach Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-BUCHHOLZ. Mit gut 120 Gästen − neben zahlreichen Vertretern aus Politik, von Behörden, Verbänden und sozialen Einrichtungen waren auch viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes vertreten − wurde Jochen Hilpert, der ehemalige Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands, am Donnerstag in der Festhalle in Buchholz verabschiedet. Nach zehn Jahren wechselt Hilpert als Vorstand zum Kreisverband Freiburg. Zugleich wurde sein Nachfolger Alexander Breisacher in sein Amt eingeführt.
Landrat Hanno Hurth würdigte in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreisverbandes Emmendingen des Roten Kreuzes die vielfältigen Leistungen des ehemaligen Geschäftsführers. "Dieser Abschied bedeutet einen Einschnitt in der Geschichte des Kreisverbandes", sagte Hurth. In den ...