Gewässerwart Jacobi schlägt Alarm

Schlechte Sauerstoffwerte, dicke Schlammbänke, Belastung durch Badende: Der alte Baggersee in Ottenheim droht zu kippen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. Dem alten Baggersee geht es zunehmend schlechter. Der Gewässerwart des Vereins für Angler und Naturfreunde, Harald Jacobi, hat Werte fest gestellt, die befürchten lassen, dass der See nach einem ähnlich trockenen und heißen Sommer wie dem des Jahres 2003 zu kippen droht. Abhilfe könnte eine Pflanzenkläranlage bringen.

Der kleine See, am westlichen Dorfrand von Ottenheim gelegen und als erster Standort der Firma Vogel-Bau in Schwanau in den 60er-Jahren entstanden, ist schon lange das Sorgenkind des Vereins. Seit 14 Jahren sei er nun Wasserwart, berichtet Harald Jacobi, doch schon sein Vorgänger habe sich mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel