Glasfaser als Maß aller Dinge

Breitband-Manager des Landkreises spricht über den Netzausbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Wann geht der Landkreis in die Digitalisierungsoffensive, unter welchen Bedingungen wird das Internet schneller, was können Gemeinden dafür tun? Die Mitgliederversammlung der Freien Wähler im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald hatte als Referenten den Breitband-Manager des Landkreises, Alexander Schmid, eingeladen. Er soll den Zugang zum schnellen Internet in allen Teilen des Kreises organisieren.

Es war eine Einzelmeinung, aber die gibt es: Man müsse die Digitalisierungsoffensive des Landkreises infrage stellen, denn der Enkel spiele sowieso schon viel zu lange mit dem Smartphone, befand ein Kritiker aus dem Münstertal. Die Lebensqualität werde dadurch nicht gesteigert, Menschen müssten vor Missbrauch geschützt werden. Für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel