Einzelhandel

Glaskiste bewirbt Bio-Sonnencreme und erntet heftige Kritik

Weil der Unverpackt-Laden "Glaskiste" eine vermeintlich natürliche Sonnencreme mit keinem offiziellen Lichtschutzfaktor verkaufte, erntete das Team heftige Kritik. Inzwischen ruderte die Glaskiste zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail
Symbolbild: In der Bio-Sonnencreme, di...ten wurde, war auch Kokosöl enthalten.  | Foto: Africa Studio  (stock.adobe.com)
Symbolbild: In der Bio-Sonnencreme, die in der Glaskiste angeboten wurde, war auch Kokosöl enthalten. Foto: Africa Studio  (stock.adobe.com)
Seit Samstag steht der Unverpackt-Laden "Glaskiste" in der Kritik. Der Supermarkt in der Moltkestraße hat eine vermeintliche Bio-Sonnencreme mit einem angeblichen Lichtschutzfaktor 20 verkauft und in den sozialen Medien beworben. Nachdem Nutzerinnen und Nutzer Zweifel an der Wirkung des Sonnenschutzes gehegt hatten, ruderte die "Glaskiste" zurück.
"Es ist kein laborgetestetes Produkt, hat keinen offiziellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar