Glasklar – ein Container ist zu wenig
Verwaltung prüft nach turbulenter Debatte weitere potenzielle Standorte / Zwist zwischen Karl Selz und Bürgermeister Nitz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Glasklare Sache aus Sicht des Stadtrats – ein Standort für Altglascontainer reicht nicht in einer 19 000-Einwohner-Stadt . Die Verwaltung musste dies am Montagabend zur Kenntnis nehmen und wird nun mehrere Standorte für einen weiteren Container prüfen. Dem voraus ging eine hitzige Debatte.
Schon im Vorfeld waren die Töne nicht eben zimperlich. Aus fast allen Fraktionen war Kritik zu hören. Am lautesten von den Unabhängigen. Sie etwa lasen aus der Vorlage der Verwaltung "Arroganz und Ignoranz" heraus. Schon diese Formulierungen fand Bürgermeister Christof Nitz im höchsten Maße ...