Glaswolle muss vom Dach

Malterdingen muss mehr Geld für Sanierung einkalkulieren / Ehrung von Blutspendern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALTERDINGEN. Die Sanierung der Dächer der Turnhalle und Schule wird teurer. Architekt Herbert Schillinger erklärte im Gemeinderat, dass nach Materialproben die Isolierung mit Glaswolle im Hallendach laut Auskunft eines Teninger Labors krebserregend sei. Die Isolierung sei in die zweitgefährlichste Kategorie eingestuft worden. Solange die künstlichen Mineralfasern gut isoliert sind, wie derzeit unter dem Hallendach, bedeuteten sie aber keine Gefahr für die Menschen.

Problematisch werden erst der Abbau und die Entsorgung. Um die Glaswolle zu entfernen, sind umfangreichere Arbeiten notwendig, die rund 70 000 Euro kosten. Bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel