Glocken erklingen nun wieder vereint

Die Binzger St.-Fridolins-Kapelle hat seit gestern einen frei stehenden Träger für das Geläut / Fonds deckt Gros der Kosten ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG-BINZGEN. Mehr als 25 Jahre lang war bei der Binzger St.-Fridolins-Kapelle nur die größere der beiden Glocken erklungen. Das ist nun vorbei. Gestern, Sonntag, wurde der neue frei stehende Glockenträger bei einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Johannes Fehr geweiht. Erstmals konnten beide Glocken "ihren Ruf weit über Binzgen hinaus erklingen lassen", wie Bürgermeister Michael Merle sagte. Der Musikverein, der Jugend- und Elternchor sowie der Männergesangverein/gemischte Chor von Binzgen umrahmten die Feier.

Doch warum ein externer Glockenträger, obwohl die Binzger Kapelle doch schon ein Türmchen hat? Egon Bäumle, der Vorsitzende des Kapellenbauvereins, klärte zu Beginn des Festgottesdiensts die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über die Zusammenhänge auf. Die Kapelle, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel