Glöckler tritt nicht mehr an
Ankündigung des Waltershofener Ortsvorstehers in der Sitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERHOFEN. Bei der Waltershofener Ortschaftsratsitzung am Dienstagabend hätte der Bebauungsplan für den Alten Sportplatz, um den es in der vorhergehenden Sitzung einen Eklat gegeben hatte (die BZ berichtete), fast wieder für Unruhe gesorgt. Doch der langjährige Ortvorsteher Josef Glöckler ließ die Details des Thema durch eine persönliche Erklärung nebensächlich erscheinen: Er tritt, nach fast 40 Jahren im Ortschaftsrat, zur Kommunalwahl nicht mehr an.
Josef Glöckler (Unabhängige Wählergemeinschaft), seit 34 Jahren Ortsvorsteher in Waltershofen, ließ sich nichts anmerken, als er Dienstagabend die zweite Ortschaftsratsitzung des Jahres eröffnete. Zügig arbeitete er mit den übrigen Räten die Tagesordnung durch: Die Ortspartnerschaft zwischen Waltershofen ...