Gloria sorgt für Helligkeit
Konzert St. Bonifatius: Gelungene ökumenische Zusammenarbeit auf kirchenmusikalischer Ebene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Kirchenkonzert am Sonntag in St. Bonifatius war ein rundum gelungenes, erfreuliches Ereignis. Der Kirchenmusiker Michele Savino hatte ein Programm konzipiert, welches den Gegebenheiten gut entsprach, gleichzeitig Chance und Herausforderung für seinen Kirchenchor bedeutete, die gut zu meistern waren. Er bezog sich inhaltlich auf einen Komponisten, dessen Vielfalt er in den gewählten Werken aufzeigte. Die kurzen Moderationen zu Leben und Werk des Italieners Antonio Vivaldi vergrößerten Hörerlebnis und -genuss.
Neben aller vokalen und instrumentalen Leistung bot das Konzert ein Beispiel realisierter ökumenischer Zusammenarbeit auf kirchenmusikalischer Ebene. Bezirkskantor Jörn Bartels eröffnete die Begegnung ...