"Goeden Dag, mevrouw"

Wie man holländische Gäste in ihrer Muttersprache begrüßt, lernen Touristiker in einem Crashkurs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Die Holländer kommen und der Hochschwarzwald spricht Holländisch: "Goeden Dag" und "Dag mevrouw, dag meneer, kann ik ü helpen?" Diese Sätze gehen den zehn Touristikern aus Hinterzarten, Breitnau und Feldberg mittlerweile galant von der Zunge. In einem Crashkurs "Holländisch" haben sie in 16 Übungseinheiten an sechs Abenden einen praktikablen Einblick in die holländische Sprache erhalten.

Übersetzt heißen die beiden Sätze: "Guten Tag" und "Hallo, meine Dame, mein Herr, kann ich Ihnen helfen?". Elisabeth de Bont, gebürtige Holländerin, hat Sonja Speth, Claudia ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel