Görwihl zahlt mehr für Kindergärten

Kommune steigert Beteiligung am Defizit der drei katholischen Einrichtungen / Wichtigkeit der Zusammenarbeit betont.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die katholische Kirchengemeinde hat di...einderat hat dieser Bitte entsprochen.  | Foto: Wolfgang Adam
Die katholische Kirchengemeinde hat die Gemeinde Görwihl um die Aufstockung ihrer Beteiligung am Betrieb der drei kirchlichen Kindergärten gebeten. Der Gemeinderat hat dieser Bitte entsprochen. Foto: Wolfgang Adam

GÖRWIHL. Der Gemeinde Görwihl ist die sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit der Kirche betreffend die drei katholischen Kindergärten sehr viel wert, die Trägerschaft wurde nie in Frage gestellt. Dies betonte Bürgermeister Carsten Quednow in der Gemeinderatssitzung am Montag. Das Gremium sprach sich einstimmig für eine Erhöhung der Defizitbeteiligung an den katholischen Kindergärten aus.

Im November des vergangenen Jahres hatte die Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Schopfheim die Erhöhung der Defizitbeteiligung der Gemeinde an den katholischen Kindergärten beantragt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel