Golfclub: Aktie als Eintrittskarte

Die Mitglieder sollen den Bau des in Tutschfelden geplanten Golfplatzes finanzieren / Ratsentscheidung noch im Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Wer auf dem bei Tutschfelden geplanten 18-Loch-Platz künftig als Clubmitglied regelmäßig Golf spielen will, muss sich mit mindestens 5500 Euro an der Finanzierung der maximal 2,5 Millionen Euro teuren Anlage beteiligen. Dies sieht das vom Vorstand des Golfclubs Breisgau entworfene Konzept vor, über das potenzielle Interessenten dieser Tage in einem Schreiben informiert wurden. Für Bau und Betrieb des Areals soll eine Aktiengesellschaft gegründet werden.

Der Tutschfelder Ortschaftsrat wird sich am 21. Januar mit dem Thema Golfplatz beschäftigen. Die endgültige Entscheidung trifft der Gemeinderat.
Nachdem die Ortsverwaltung in den vergangenen Monaten mit über 200 Eigentümern intensive Vorverhandlungen über die Verpachtung der notwendigen Grundstücke geführt und dabei überwiegend auf positive Resonanz gestoßen war, gehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel