Golfplatz III: Kompromiss im Bellinger Rat
Die Option darauf wird nicht mehr zeichnerisch, sondern nur noch textlich festgehalten / Bürgermeister : "Gegen Landwirtschaft wird es keinen Golfplatz geben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (jut). Im Sitzungssaal des Bad Bellinger Rathauses ging es am Montag recht beengt zu: Zur öffentlichen Sitzung des Gemeinderates waren so viele interessierte Bürger erschienen, dass die Stühle nicht ausreichten. Grund für den Andrang war die - zumindest theoretische - Möglichkeit der Ausweisung einer Vorhaltefläche für einen dritten Golfplatz im Flächennutzungsplan (FNP) auch auf Bad Bellinger Gemarkung, und zwar entlang der Römerstraße zwischen Hertingen und Schliengen.
Die Änderung und Beschlussempfehlung an den Gemeinsamen Ausschuss über die Fortschreibung des FNP mit Landschaftsplan der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen/Bad Bellingen gab denn auch Anlass für lebhafte und teilweise hitzige Diskussionen unter Gemeinderäten und im Plenum.Zuerst kamen die Bürger zu Wort: Markus Winzer fragte, welches Gremium denn nun letztendlich über die mögliche Herausnahme des Golfplatzes aus dem FNP entscheide, worauf Bürgermeister Günter Kurpjuweit den Gemeinsamen ...