Grafenhausen setzt auf Entwicklung
Gemeinde hofft bei Neugestaltung der Ortsmitte auf bis zu zwei Millionen Euro Förderung / Glasfasernetzausbau ein Kraftakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Bereits 2018 sollen die Ortsteile Mettenberg, Buggenried und Staufen mittels Glasfaser an das Schnelle Internet angeschlossen werden. Über den Stand informierte sich Felix Schreiner (MdB) in Grafenhausen. Er bezeichnete den Ausbau des Internets und die Digitalisierung als "eine der größten Herausforderungen der Zeit, die nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch neue Familien in den Ort bringt". Weitere Themen waren die Erweiterung des Gewerbegebiets, ein Baugebiet sowie die Aufnahme in das Landessanierungsprogramm.
Der Ausbau des Internets stellt eine Herausforderung dar. Der Ausbau des Ortsnetzes soll, wie Bürgermeister Christian Behringer erläuterte, bis 2020 abgeschlossen sein. Die Gesamtinvestitionen summieren sich auf 4,5 Millionen Euro, die auf die Jahre 2018 bis 2020 ...