Grieshaber steht in den Startlöchern
Stadt finanziert Geländekauf, Planung und Erschließung in Rheinfelden-Süd vor / Unternehmenschef sieht Stadt auf Gewinnerseite.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Realisierung des Industriegebiets Rheinfelden-Süd geht in die entscheidende Runde. Am Dienstag befasst sich der Bau- und Umweltausschuss mit dem Ergebnis der Anhörung zum Bebauungsplan. Der hat sich reduziert auf eine 10 Hektar große Fläche zwischen Autobahnanschluss und B 34 und ist nur noch auf das Ansiedlungsprojekt der Grieshaber Logistic Group zugeschnitten. Unternehmenschef Kurt Grieshaber erwartet, dass er zügig mit dem Bau des Zentrums beginnen kann. Am 1. Januar 2013 soll dort der Betrieb anlaufen:"Wir stehen in den Startlöchern", sagt er.
Dass der Ausschuss über den Bauantrag von Alpha Industrial GmbH an dieser Stelle informiert wird, habe wenig zu sagen, merkt der Unternehmenschef im Gespräch mit der Badischen Zeitung an. Mit dem Investor arbeitet Grieshaber seit Jahren ...