Grippeschutz für Bello & Co

Ein Besuch beim Tierarzt in der kalten Jahreszeit / Physiotherapie gibt’s auch für Vierbeiner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

GUNDELFINGEN. In der kalten Jahreszeit herrscht Hochkonjunktur in der Praxis der Tierärzte Wackes. Winterzeit ist Grippezeit und Impfzeit. Ähnlich wie beim Homo Sapiens bereiten Erkältungskrankheiten mittels Viren auch Bello und Mieze Probleme. Wie beim Menschen kann Prophylaxe hilfreich sein, kommt aber erst bei etwa 40 Prozent der Haustiere zur Anwendung.

"Im Winter sind Husten, tränende Augen und laufende Nasen an der Tagesordnung", berichtet Tierärztin Beate Fischer-Wackes. Hunde fangen sich gerne unter Artgenossen den sogenannten Zwingerhusten ein, verursacht durch Tröpfcheninfektion. Im Herbst und Winter kann es so aufgrund hoher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel