Account/Login

Grundschulen

Baden-Württemberg will sozial benachteiligte Schüler stärker fördern

Axel Habermehl

Von

Mi, 30. November 2022 um 12:14 Uhr

Südwest

BZ-Plus Viertklässler im Südwesten sind bundesweit nur noch Mittelmaß, Schulen in sozialen Brennpunkten sind besonders unter Druck. Nun will die Landesregierung eine Erprobungsphase starten.

Landesweit und fächerübergreifend sink...petenzen von Kindern und Jugendlichen.  | Foto: WavebreakMediaMicro (stock.adobe.com)
Landesweit und fächerübergreifend sinken die Leistungen und Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Foto: WavebreakMediaMicro (stock.adobe.com)
1/2
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat angekündigt, den Folgen sozialer Benachteiligungen von Schülerinnen und Schülern entgegenwirken zu wollen. Außerdem will sie die Einzelförderung von Grundschulkindern verstärken. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Theresa Schopper (beide Grüne) kündigten am Dienstag an, dazu verschiedene Programme zu starten oder fortzuführen. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel