Großartiges Konzerterlebnis
Das Vokalensemble Altweil erntet für sein Weihnachtsoratorium minutenlangen Beifall.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Jauchzet, frohlocket" tönte es festlich und freudig im Eingangschor zu Bachs Weihnachtsoratorium am Mittwochabend in der übervollen Altweiler Kirche. Wieder hat es die bekannte Weiler Altistin Silke Marchfeld geschafft, das von ihr geleitete Vokalensemble Altweil und eine illustre Schar von Solisten und Instrumentalisten zusammenzubringen, um sämtliche sechs Kantaten des Weihnachtsoratoriums aufzuführen. Und wieder strömten so überwältigend viele Musikfreunde zu diesem besonderen Konzertereignis, dass die Sitzplätze in der Kirche nicht ausreichten.
Mehr als 600 Zuhörer erlebten eine stimmungsvolle, bewegende und erhebende dreistündige Aufführung unter Leitung von Valentin Egel. Der junge Dirigent, der überaus dynamisch und präzise Chor und Orchester durch dieses Meisterwerk über das Mysterium von Christi Geburt ...