Große Freude über einzigartige Weine

Ehrenstetten meldet 60 000 Liter Grauburgunder in Auslesegüte, Ebringen staunt über den intensiven Duft: Eine Lese-Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU. Erst einmal die gute Nachricht: So einmalig wie der diesjährige Sommer, so einmalig sind auch die Weine aus den süßen Trauben, die derzeit in den Kellern der Winzergenossenschaften und Weingüter von Schallstadt bis Ehrenstetten reifen. Weil die Trauben so gesund waren, konnten die Moste weitgehend problemlos vergären. Die Jungweine liegen derzeit auf der Feinhefe, damit sich die Fruchtaromen noch besser entfalten.

Die ersten Partien der Qualitätsweine von Müller-Thurgau und Gutedel sind bereits abgefüllt. Intensive Frucht prägt den Jahrgang 2003, wobei die Weine in ihrem Duft und Geschmacksbild sehr vielfältig daherkommen. Selbst in den Basisqualitäten für die Literflasche wiesen die Moste Öchslewerte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel