Große Impflücken bei Jugendlichen
Leiterin des Gesundheitsamtes: Impfen ist der beste Schutz gegen viele Kinderkrankheiten / Kampagne im Rahmen der "Impfwoche".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Weltgesundheitsorganisation hat diese Woche zur Europäischen Impfwoche erklärt. Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Ortenaukreis weist in diesem Rahmen erneut auf die Wichtigkeit von Impfungen hin: "Denn Impfen ist der beste Schutz gegen viele Kinderkrankheiten." Gegen Masern sind im Ortenaukreis beispielsweise nur 68 Prozent der Erstklässler ausreichend geimpft. Erhebliche Impflücken bestünden auch bei Krankheiten wie Mumps und Röteln oder Gelbsucht.
In den vergangenen Jahren ist der Anteil der gegen viele Kinderkrankheiten geimpften Kinder und Jugendlichen ständig gestiegen, und die Häufigkeit von Krankheiten wie Masern hat dank der Schutzwirkung der Impfungen abgenommen. Das teilt das Gesundheitsamt mit. ...