Große Sauerei in der Landschaft
Illegale Müllablagerungen bereiten Anwohnern, Spaziergängern, aber auch der Gemeinde Efringen-Kirchen selbst Verdruss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN. "Es ist einfach eine Sauerei", schimpft die Spaziergängerin. Tagelang habe der wild abgelagerter Müll unweit des ADRK-Platzes in der Landschaft herumgelegen – an zwei Stellen: Hausmüllbeutel, leere Kanister, Spraydosen. Inzwischen ist alles weggeräumt – natürlich nicht von den Verursachern, sondern vom Werkhof der Gemeinde Efringen-Kirchen. Immer wieder kommen solche illegalen Ablagerungen vor, für Bürger wie Gemeinde gleichermaßen ein Ärgernis.
Auch Forstrevierleiter Gerhard Schwab hatte sich kürzlich über eine von vielen kleinen, illegale Müllkippen geärgert. Er machte ein Foto und veröffentlichte es im Mitteilungsblatt der Gemeinde Efringen-Kirchen – mit dem Appell an alle wilden ...