Freiwillige Feuerwehr
Große Übung der Feuerwehr Rheinfelden beim Bürgerheim
Haus D des Bürgerheims diente der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Rheinfelden, am Montagabend als Ort einer großen Einsatzübung. Kommandant Enrico Leipzig konnte mit seinen Leuten zufrieden sein.
Di, 10. Apr 2018, 12:33 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dichter Rauch quillt aus dem Dach und einer darunter liegenden Wohnung im Haus D des Bürgerheims. Ein älteres Ehepaar gilt mit seinem Enkel ausgerechnet in der Wohnung als vermisst, aus der am meisten Rauch quillt. Deutlich hört man das hektische Piepsen der Rauchmelder, die nichts Gutes verheißen. Aber wenig später trifft auch schon das erste Fahrzeug der Feuerwehr mit Einsatzleiter Johannes Preiser vor Ort ein. Dieser beginnt auch gleich mit der Erkundung weist die nachrückenden Kräfte ein und erteilt erste Befehle.
Zum Glück ist das Horrorszenario nur eine realitätsnahe Übung, die sich Abteilungskommandant Enrico Leipzig und Thomas Kieper für ihre Kameraden der Abteilung Stadt ausgedacht haben. Der dichte ...