Große Ziele im Visier
Gundelfingens Schützen feiern den 90. Geburtstag / Vereinsgeschichte wurde durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. In diesen Tagen kann der Schützenverein Gundelfingen sein 90-jähriges Bestehen feiern – sieht man davon ab, dass der Zweite Weltkrieg eine Unterbrechung mit sich brachte. Das große Engagement der Mitglieder für den Bau mehrerer Schützenhäuser zieht sich wie ein roter Faden durch die Vereinsgeschichte. Als einer der Jahreshöhepunkte stehen diese Woche das örtliche Wander- und -Jugendpokalschießen an. Auch im Jubiläumsjahr setzt der Schützenverein seine Initiativen fort, mehr junge Mitglieder für den Schießsport zu gewinnen.
Die Anfänge des Sportschützenvereins liegen im Dunkeln. Im Frühjahr 1925 wurde in der Stube des Klosterbauern die Idee geboren. Männer, die zum Teil Mitglieder des Landwehr- und Reservistenvereins waren, wollten eine Sportschützenabteilung gründen. Der Bau eines ...