Streckensperrung

Großer Polizeieinsatz an der Güterbahnstrecke in Freiburg-Haslach nach Unglücksfall

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Fr, 09. Dezember 2022 um 20:13 Uhr

Freiburg

Mit vielen Kräften sind Polizei und Feuerwehr am Freitagabend an der Güterbahnlinie in Freiburg-Haslach im Einsatz: Auslöser war ein Unglücksfall.

Am Freitagabend ist es zu einem weithin sichtbaren Polizeieinsatz zwischen den Stadtteilen Haslach und Weingarten gekommen. Wie die Polizei auf BZ-Nachfrage mitteilte, war ein Unglück an der Güterbahnlinie auf Höhe der Brücke der Opfinger Straße kurz nach 19 Uhr der Auslöser.

Beamte der Bundes- und der Kriminalpolizei sowie weitere Kräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Die Bahnstrecke war zeitweise komplett gesperrt. Bis Redaktionsschluss war das Ende des Einsatzes noch nicht absehbar.