Großes Programm für den Nahverkehr
ZRF investiert in den kommenden Jahren mehr als 200 Millionen Euro in die Infrastruktur / Angebot wird deutlich verbessert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Wenn es um den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs geht, dann wird in der Region Freiburg nicht gekleckert, sondern geklotzt. Bis 2018 investiert der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF), dem neben der Stadt Freiburg auch die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen angehören, in die "Breisgau-S-Bahn 2020" knapp 220 Millionen Euro.
Dies wurde bei der ZRF-Sitzung am Mittwoch im Freiburger Rathaus beschlossen. Mit dieser Entscheidung sei man den entscheidenden Schritt vorangekommen, meinten ZRF-Vorsitzende Landrätin Dorothea Störr-Ritter und ihre Stellvertreter, Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon und Emmendingens Landrat Hanno Hurth, nach der Sitzung. "Ab heute sind die ...