Großes Programm für den Nahverkehr

ZRF investiert in den kommenden Jahren mehr als 200 Millionen Euro in die Infrastruktur / Angebot wird deutlich verbessert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Elztalbahn wird vollständig elektr...aldkirch wird barrierefrei ausgebaut.   | Foto: Bernd Fackler
1/3
Die Elztalbahn wird vollständig elektrifiziert, der Bahnhof Waldkirch wird barrierefrei ausgebaut. Foto: Bernd Fackler

FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Wenn es um den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs geht, dann wird in der Region Freiburg nicht gekleckert, sondern geklotzt. Bis 2018 investiert der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF), dem neben der Stadt Freiburg auch die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen angehören, in die "Breisgau-S-Bahn 2020" knapp 220 Millionen Euro.

Dies wurde bei der ZRF-Sitzung am Mittwoch im Freiburger Rathaus beschlossen. Mit dieser Entscheidung sei man den entscheidenden Schritt vorangekommen, meinten ZRF-Vorsitzende Landrätin Dorothea Störr-Ritter und ihre Stellvertreter, Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon und Emmendingens Landrat Hanno Hurth, nach der Sitzung. "Ab heute sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel