Großoffensive am Wohnungsmarkt
Aufsichtsrat gibt Wohnbau grünes Licht für zwei Hochhäuser mit über 70 Mietwohnungen / Bauantrag folgt im Dezember.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die beiden von der Wohnbau geplanten Hochhäuser mit zehn Stockwerken an der Goethestraße sind beschlossene Sache. Diese Woche gab der Aufsichtsrat einstimmig grünes Licht für das mit 12,5 Millionen Euro gerechnete Großprojekt. Geschäftsführer Dieter Burger kündigt den Bauantrag für über 70 Wohnungen noch für Dezember an. Die beiden zentrumsnahen Punkthäuser sollen auch den Mietwohnungsmarkts entlasten.
Baurechtlich sind die Weichen mit der Änderung des Bebauungsplans Rose-Zielmatt gestellt und die Finanzierung gilt als gesichert. Dass sich beim Mietwohnungsbau etwas bewegt, darauf warten viele. Die Wohnungsnot in der Zuzugsregion an der Schweizer Grenze nimmt weiter zu. Burger spricht von einer aktuellen Liste mit über 500 Namen von ...