Großparkplatz für die Gartenschau

Aus landwirtschaftlichen Flächen bei Langenwinkel werden 1500 Stellplätze – die nach der Veranstaltung wieder verschwinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Stadt rechnet mit 800 000 Besuchern zur Landesgartenschau – und mit bis 8000 Gästen pro Tag. Um diesen Ansturm zu bewältigen, müssen ausreichend Stellplätze geschaffen werden. Der Großteil davon soll auf einem Areal entstehen, das an das Industriegebiet West angrenzt. Hierbei sind einige naturschutzrechtliche Auflagen zu beachten. Die Plätze bleiben nicht dauerhaft, nach der Großveranstaltung ist ein Rückbau geplant.

Mit dem Auto zur Landesgartenschau und dann erst mal auf Parkplatzsuche gehen? Das will die Stadt Lahr ihren Besuchern ersparen. Rund 2000 Plätze im Lahrer Westen sollen deswegen für das Großereignis bereitgestellt werden. Sie können dann bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel