Weimar
Grüne auf der Suche nach einer neuen Strategie
Nach der Niederlage bei der Bundestagswahl wollen die Grünen sich neu positionieren. Dazu wollen sie die Neujahrsklausuren ihres Bundesvorstands und ihrer Bundesfraktion in Weimar nutzen,
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Lange nichts von den Grünen gehört. Berlin war wochenlang mit den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen beschäftigt. Und als die endlich vorüber und die Regierung in Amt und Würden waren, stand auch schon die Weihnachtspause an. Jetzt wollen die Grünen die Neujahrsklausuren ihres Bundesvorstands und ihrer Bundestagsfraktion im Weimar nutzen, um etwas von dem Terrain zurückzugewinnen, das sie mit der Niederlage bei der Bundestagswahl verloren haben.
Wie sie das schaffen wollen, ist allerdings erst in Umrissen erkennbar. Auch wenn in Weimar eine Plakatkampagne mit dem Motto "Kritisch, mutig, grün!" und angriffslustigen grünen Fischlein vorgestellt wurde."Eine grüne ...