Account/Login

"Gruslig, aber nicht ganz so gruslig"

Boris Burkhardt
  • Sa, 02. März 2019
    Rheinfelden

     

BZ-SERIE "WILDE" FASNACHTSCLIQUEN (II): Die Steibruchhexer Nollingen entschieden sich 2010 für die männliche Namensvariante.

Die Steibruchhexer (von links) Michael...mmen die Kinderfasnacht in Nollingen.   | Foto: Boris Burkhardt
Die Steibruchhexer (von links) Michaela Bär, Biggi Kurtulus, Sabrina Kuri, Melanie Pagnamenta, Tina Gieck und Melanie Tondorf stemmen die Kinderfasnacht in Nollingen. Foto: Boris Burkhardt

RHEINFELDEN. Latschari, Froschen-Clique, Grabbe, Klingentalwichtel, Dinkelberghexen, Schmugglergilde und Ahnennest – die Rheinfelder Fasnacht ist vielgestaltig, vereint unter dem Dach der Narrenzunft. Doch aufgrund des 2012 beschlossenen Aufnahmestopps gibt es in Rheinfelden und den Ortsteilen weitere "wilde" Cliquen, die keiner Zunft angehören. Die BZ stellt einige in einer losen Serie vor, heute die Steibruchhexer Nollingen.

Die Nollinger Fasnacht wäre deutlich ärmer ohne die Steibruchhexer. 2012 übernahm die Clique erstmals die Organisation des Kinderrosenmontagsballs und des Kinderumzugs vom Ahnennest, das personell dazu nicht mehr in der Lage war. "Am Anfang waren wir selbst nur wenige", erinnert sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel