Guderjan: "Lassen Sie nicht nach"

Lob für Engagement der BI Bürgerprotest Bahn / Raumordnungsbehörde ist künftig im Projektbeirat vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegen Bündelungstrasse: Waren die Demo...appus mit Anhang nach Herbolzheim kam?  | Foto: haberer
Gegen Bündelungstrasse: Waren die Demonstranten zu aggressiv, als Ministerpräsident Mappus mit Anhang nach Herbolzheim kam? Foto: haberer

KENZINGEN. Wo steht der Widerstand gegen den von der Bahn geplanten Ausbau der Rheintalbahn von Offenburg bis Riegel? Diese Frage stellte sich in der Hauptversammlung der Bürgerinitiative (BI) Bürgerprotest Bahn, Herbolzheim-Kenzingen am Mittwochabend in Rathaus Kenzingen. Die Einschätzung schwankte zwischen Zuversicht und Unsicherheit. "Wir stehen besser als je zuvor", erklärte Kenzingens Bürgermeister Matthias Guderjan.

Zum einen finde nun im Projektbeirat ein Variantenvergleich statt, den die Förderer der Autobahnparallele in der Region mitbestimmen. Zum anderen habe "Stuttgart 21" auch "Baden 21" Auftrieb gegeben, da die Politik den Widerstand der Bevölkerung ernster nehme, so Guderjan.
Doch wie interpretationsbedürftig die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel