Guderjan: Wir werden gefordert sein

Kenzingens Bürgermeister bringt den Haushalt für 2011 ein und kritisiert die unzureichende Finanzausstattung der Kommunen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Der Entwurf für den Haushalt 2011 ist eingebracht: Bürgermeister Matthias Guderjan fasste am Donnerstag in der öffentlichen Sitzung die wichtigsten Punkte zusammen. "Die Finanzausstattung der Kommunen ist vollkommen unzureichend", sagte er und erläuterte das an den Zuweisungen aus dem Finanzausgleich. 2011 bleiben 2,6 Millionen Euro für die Stadt übrig, das sind eine Million weniger als 2009 und 2,2 Millionen Euro weniger als 2008, rechnete er vor. "Da muss sich etwas tun", forderte Guderjan.

Bei der Einbringung des Haushalt 2011 gab Guderjan zunächst einen Überblick zum Finanzjahr 2010. Es erwies sich für Kenzingen insgesamt ein gutes Jahr, das besser als veranschlagt lief. Eine Million Euro mehr kamen in den Verwaltungshaushalt, 800 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel