"Günstiger Musik machen geht nicht"
BZ-INTERVIEW mit Christian Häßler / Der Vorsitzende des Musikvereins Degerfelden animiert fürs Kinderorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DEGERFELDEN. Am Samstag, 8. November, findet in Degerfelden im Gemeindehaus St. Ubald von 14 bis 16 Uhr das Jugendvorspiel des Musikvereins statt. Die Blockflötengruppe, das Kinder- und das Jugendorchester stellen sich vor. Gleichzeitig bietet der Musikverein Interessierten Informationen zum Ausbildungskonzept in Kooperation mit der Musikschule. Für Kinder gibt es die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren. BZ-Mitarbeiterin Sarah Nöltner unterhielt sich mit dem Vorsitzenden Christian Häßler.
BZ: Herr Häßler, warum macht der Musikverein Degerfelden diese Veranstaltung?Häßler: Um ordentlich musizieren zu können, braucht das Orchester genügend Mitspieler. Dazu haben wir ein mehrstufiges Ausbildungskonzept entwickelt, das es Kindern ab 6 Jahren ermöglicht, ein Instrument zu ...