Account/Login

Günstigere Energieversorgung in Sicht

Gerd Leutenecker
  • Sa, 18. Juli 2020
    Bad Säckingen

     

BZ-Plus Neues Heizwerk Süd der Stadtwerke Bad Säckingen ist bei der Eröffnungsfeier allseits gelobt worden / 3600 Tonnen CO2-Einsparung.

Im Inneren des neuen Heizwerks Süd der...e Martin Ritter (vorne rechts) kundig.  | Foto: Gerd Leutenecker
Im Inneren des neuen Heizwerks Süd der Stadtwerke Bad Säckingen bestehen Ausbaureserven. Darüber machten sich Bürgermeister Alexander Guhl (von links), der Vertreter der Anteilseigner, Boris Philippeit, die Aufsichtsräte Stephan Muster, Ruth Cremer-Ricken und Frank van Veen sowie Martin Ritter (vorne rechts) kundig. Foto: Gerd Leutenecker

Als modern und innovativ ist das neue Heizwerk Süd der Stadtwerke Bad Säckingen allseits bei der Eröffnungsfeier am Freitagnachmittag gelobt worden. Der doppelt so große Gebäudekomplex auf dem Brennet-Areal birgt die eigentlichen Neuerungen im Inneren. Eine "Verdreifachung der Leistung am Standort gibt Stabilität für die Zukunft", ist sich Stadtwerkechef Martin Ritter sicher.

. Einige Neuerungen sind am Standort offiziell eingeweiht worden. Das einstmals als "Heizwerk Späne" bekannte Kraftwerk heißt jetzt Heizwerk Süd und ist eine Namensänderung, was den Meilenstein dezentrale Wärmeversorgung auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel