"Gut aus den Startlöchern gekommen"
Stadtwerke Müllheim-Staufen feiern ihr zehnjähriges Bestehen / Kundengewinnung in der Region bleibt weiter Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/STAUFEN. Seit zehn Jahren gibt es die Stadtwerke Müllheim-Staufen, und der runde Geburtstag wurde am Mittwoch in der Winzergenossenschaft Britzingen mit einer Jubiläumsfeier begangen. Dankbarkeit und Stolz auf das bislang Erreichte klangen an, doch deutlich wurde auch, dass es weder Zeit noch Anlass gibt, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Um ihrem Anspruch gerecht zu werden, der entscheidende Akteur bei der Gestaltung der Energiewende auf lokaler Ebene zu sein, müssen die Stadtwerke weiterhin hart arbeiten.
Jochen Fischer gebrauchte das Bild eines Marathonlaufs: "Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, aber vor uns liegt noch eine zweite, dritte, vierte Etappe", sagte der Stadtwerke-Geschäftsführer, der relativ bald nach der Gründung 2009 als erster hauptamtlicher Geschäftsführer zu dem Unternehmen stieß und es seither – in enger Abstimmung mit den beteiligten Kommunen Müllheim und Staufen – leitet. Staufens Bürgermeister ...