Gut informiert sein, ist ganz wichtig
BZ-Aktion "Jugend und Kommunalpolitik": Jungpolitiker geben Realschülern Tipps, wie man sich der Domäne der Alten annähert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Jugendliche und Politik - das passt zusammen wie Feuer und Eis. Diesen Eindruck haben auch Brigitte Poprat-Rummel und Heinz Witt, die die zehnten Klassen der Realschule unterrichten. Dass es aber auch anders sein kann, sollte den künftigen Jungwählern am Donnerstag demonstriert werden: Mit Daniel Wölfle vom Jungen Forum und Andrea Seliger vom Jugendparlament in Weil am Rhein standen zwei Ansprechpartner zur Verfügung, für die es längst an der Tagesordnung ist, sich kommunalpolitisch zu betätigen.
Auf Einladung der Badischen Zeitung berichteten Wölfle und Seliger zunächst den gespannt lauschenden 40 Schülerinnen und Schülern über Anspruch und Wirklichkeit ihrer politischen Arbeit, wobei Wölfle auch ...